Lage

Eingebettet in die typische Kulisse mit zahlreichen Fachwerkhäusern liegt das Hotel zur Post nur wenige Meter vom Wernigeröder Marktplatz entfernt. Der bekannte Marktplatz stellt das Zentrum der bunten Stadt am Harz dar. Von hier aus sind die Sehenswürdigkeiten der Altstadt in kürzester Zeit fußläufig zu erreichen.

Zum Wernigeröder Schloss führt ein kurzer Spaziergang von nur etwa 1,3 Kilometern Länge. Aber auch für ausgiebigere Wanderungen in den Nationalpark Harz stellt das Hotel einen idealen Startpunkt dar.

Und falls doch einmal schneller gereist werden soll, ist der Bahnhof in gut zehn Minuten fußläufig zu erreichen. Die Schienen der Harzer Schmalspurbahn führen direkt an der Altstadt vorbei. Der dazugehörige Bahnhof Westerntor ist ebenfalls fußläufig in drei Minuten zu erreichen.